Donnerstag, 27. September 2012

ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 Display reagiert nicht mehr

Bei den oben genannten Modellen kann es zu Problemen mit dem Display kommen. Bemerkbar macht sich das Problem, dass bei Anrufen das Display entweder ausgeht und nicht mehr aufgeweckt werden kann oder der Bildschirm sich nicht abschaltet, wenn das Telefon zum Ohr geführt wird. Ursache dafür ist der Annäherungssensor.

Dieser kann mit einer kleinen Anleitung neu kalibriert werden. Habe ich jetzt zwei Mal durchführen müssen und seit dem sind keine Probleme mehr aufgetreten.

Anleitung:
1. Telefonwählfunktion öffnen
2. *983*0# in das Nummernfeld eingeben und die Wähltaste drücken
3. Im geöffneten Menü den Punkt "Sensor" öffnen.
4. Über "calib" wird der Sensor neu kalibriert. Dies dauert einige Sekunden. Ist die Kalibrierung abgeschlossen wird dies mit einer Meldung bestätigt.
5. Bewegt man nun den Finger über den Sensor (neben dem silberenen Lautsprecher) erscheint beim Sensor yes, gibt man den Finger weg, ändert sich der Eintrag zu no. Trifft dies zu, dann ist der Sensor neu kalibriert.

1 Kommentar: